Über mich 2021-12-16T15:31:44+01:00

Ingrid Racher

Wer ich bin und was mich motiviert

Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung als Mutter, Partnerin und Selbständige schätze ich auf der einen Seite mein Zu Hause als einen Ort des Auftankens und Loslassens, auf der anderen Seite die wohltuende und heilende Wirkung der Essenzen. Beide Bereiche stehen in Wechselwirkung zueinander und beeinflussen unser tägliches Leben auf sehr angenehme und harmonische Weise.

Dadurch schaffe ich eine Brücke zwischen der Harmonisierung im Lebensraum (Haus, Wohnung, Garten, Arbeitsplatz) und der Persönlichkeitsentwicklung der Menschen, die in diesen Räumen leben. Auf beiden Ebenen zu Arbeiten bringt das bestmögliche Ergebnis.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Firma meines Mannes – Johann Racher (Türen-Böden-Stiegen & Mehr) im kaufmännischen Bereich. Raumgestaltung begleitet mich dadurch schon viele Jahre. Die Möglichkeit zu haben, eine Ausbildung zur dipl. Lebensraumberaterin (Vitalakademie Linz) absolvieren zu können ermöglicht mir jetzt, meine Berufung zu leben und an Sie weiterzugeben.

Die Ausbildung zur Bachblüten- und Essenzenberaterin (Institut für Blüten- und Lichtwesenessenzen Gabriele Mulle) gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, Menschen beratend in vielen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Laufende Weiterbildungen in beiden Bereichen erweitern ständig mein Angebot. Die Tätigkeit als Vortragende in Seminaren gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, mein Wissen vielen Menschen weiterzugeben.